Herzlich willkommen auf den Seiten unseres,

 Ihres Dorfkrugs "Waldeslust"

Skizze des Dorfkrugs1

 

 Leider müssen wir auf Grund der Entwicklung und Verbreitung des Corona-Virus und zu Ihrem und auch unserem Schutz den Betrieb unseres Dorfkrugs ab dem 18.03.2020 bis auf unbestimmte Zeit

schweren Herzens einstellen. Ich sehe mich hier in der Verantwortung für die Gesundheit meiner Gäste und Mitarbeiter und wir leisten auf diese Weise auch einen Beitrag zur Minimierung des Ansteckungsrisikos für alle Beteiligten. Wir hoffen aber, Sie schon bald wieder in unserem Dorfkrug

herzlich begrüßen zu können. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Ihr Dorfkrug "Waldeslust"  

 

 

Gutbürgerliche Küche ** Partyservice ** Fischspezialitäten ** Familienfeiern ** Gesellschaften ** Tagungen

 

Am Rande von Neubrandenburg, neben der Bundesstrasse 192 auf dem Weg von Neubrandenburg nach Penzlin befindet sich unmittelbar hinter Broda das Dorf Neuendorf - ein OT der Gemeinde Wulkenzin mit heute ca. 960 Einwohnern.

 

Und dort, in der Dorfstrasse 10, wartet der Dorfkrug „Waldeslust“ auf seine Gäste. Schon im Jahre 1754 wurde der Dorfkrug erstmals erwähnt. 

 

Die Reihe der Dorfkrugwirte, die sich um das Wohl der Gäste verdient gemacht haben, ist in dieser Zeit lang geworden. Seit Februar 2012 nun Dirk Kewitsch, der mit seinen vier Mitarbeiterinnen die traditionsreiche Dorfkruggeschichte weiter schreibt.

 

Der Dorfkrug gestern

Postkarte

 

Der Dorfkrug zu DDR- Zeiten

 

... und heute

Das Dorfkrug-Schild

Der Dorfkrug heute neues Bild

 

Den Dorfkrug-Caddy kennt doch inzwischen jeder

 

Fensterdeko